Chkboot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Secure Solutions Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Chkboot ist ein Werkzeug um die Integrität von <code>/boot</code> zu überwachen. Es erzeugt eine SHA 256 Prüfsumme. mit der beim Systemstart geprüft werden…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Chkboot ist ein Werkzeug um die Integrität von <code>/boot</code> zu überwachen. Es erzeugt eine SHA 256 Prüfsumme. mit der beim Systemstart geprüft werden kann ob das Boot Verzeichnis manipuliert wurde.
+
Chkboot ist ein Werkzeug um die Integrität von <code>/boot</code> zu überwachen. Es erzeugt eine '''SHA 256 Prüfsumme'''. mit der beim Systemstart geprüft werden kann ob das Boot Verzeichnis manipuliert wurde.
  
 
__TOC__
 
__TOC__

Version vom 30. Oktober 2020, 12:21 Uhr

Chkboot ist ein Werkzeug um die Integrität von /boot zu überwachen. Es erzeugt eine SHA 256 Prüfsumme. mit der beim Systemstart geprüft werden kann ob das Boot Verzeichnis manipuliert wurde.